Unser Autohaus

Herzlich willkommen in unserem Opel Autohaus im Norden Deutschlands.

Auto Fans waren wir schon immer!

Unser mittelständische Familienunternehmen wurde am 2. Mai 1962 von Hermann Hellwig und Klaus Fölster als Einzelunternehmen mit einer kleinen freien Werkstatt in der Marienstraße in Kellinghusen gegründet. Sehr schnell wurde das Gespann offizieller Opel Servicepartner und wenig später Opel-Vertragspartner. 1978 kam das Autohaus B 206 in Hohenlockstedt hinzu. Als GmbH ging 1991 die zweite Generation an den Start: Maren Schneider, Hans-Peter Hellwig sowie Bernd Schneider verleihen dem Unternehmen ihre Handschrift. Mit dem Zukauf einer etablierten Ford-Filiale in Kellinghusen in 2010, der Eröffnung einer Opel-Filiale in Uetersen in 2015 sowie der Übernahme zwei weiterer Filialen in Itzehoe und in Schenefeld in 2022 bilden wir einen starken Partner im Herzen Schleswig-Holsteins. Mit unseren sechs Standorten halten wir Privatleute, Firmen und Konzerne in ganz Deutschland jederzeit mobil.

Mehr Marken und die Mehrwerte

Nicht erst seit der Übernahme von Ford Schmalfeldt betreiben wir eine Mehrmarkenpolitik. Zum Beispiel sind wir für die Marke Chevrolet ein zuverlässiger Servicepartner. Umfassende Produktberatung und After-sales-Service, faire Kulanz- und Garantieabwicklung sowie attraktive Preise auch für Fremdmarken sind unsere aktuellen Kennzeichnen. Mit über 100 Mitarbeitern, Auszubildenden und Studenten leben wir heute die moderne Tradition eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens, das sich den Kundenvorteil auf die Fahne geschrieben hat – das Autohaus mit dem Plus. Lerne uns kennen, Wir freuen uns auf dich!

Die Meilensteine unseres Unternehmens auf einen Blick

1962 – Start als freie Werkstatt, wenig später Händlervertrag mit Opel
1978 – Bau Verkaufsstandort Hohenlockstedt
1982 – Bau der Verkaufshalle in Kellinghusen
2010 – Vertragspartner von Ford
2015 – Eröffnung des Standortes in Uetersen
2018 – Komplettrenovierung des Standortes Uetersen
2022 – Eröffnung zwei neuer Standorte in Itzehoe und Schenefeld